• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ferienfußballcamp 2019

15. Juli 2019 - 17. Juli 2019

Der Flyer mit der Anmeldung liegt im Sportlerheim aus!

Das SC Enger Fußballcamp

hat eine Dauer von 3 Tagen und ist so konzipiert, dass Ihr Kind optimal gefördert wird. Neben dem eigentlichen Fußballspielen stehen täglich verschiedene praktische Trainingseinheiten auf dem Programm. Neben dem leckeren Mittagessen bekommen die Teilnehmer/innen Obst– und Gemüsesnacks und Getränke. Die Kinder können über mehrere Tage hinweg in intensiven und vergnüglichen Trainingseinheiten mit Spaß wie die Profis üben und ihre Fähigkeiten verbessern. Unser Equipment ist zielgerichtet, damit wir den Kindern Fußball als super Erlebnis vermitteln können. Ein Highlight unseres Fußball-Camps sind die Kleinfeldturniere, in Form der Mini-WM und die Champions-League.

Kleine gegen Große, etwas Schwächere gegen Stärkere, ganz nach dem Motto: Zurück zum Straßenfußball !!

Im Vordergrund des Fußballcamps steht dabei der Wunsch, möglichst vielen Kindern und Jugendlichen die Teilnahme zu ermöglichen. Daher führen wir das Camp mit motivierten Sportlerinnen und Sportlern des SC Enger 13/53 durch und greifen nicht auf einen kommerziel-len Anbieter zurück. Dank des ehrenamtlichen Einsatzes der Trainer, Betreuer und der Unterstützung von Sponsoren beträgt die Anmeldegebühr beim SC Enger 13/53 Fußballcamp nur 54 Euro pro Teilnehmer

Geschwisterkinder zahlen sogar nur 50 Euro.

Mitmachen können alle Jungs und Mädchen im Alter zwischen 7 und 12 Jahren (Geburtsjahrgänge 2006 bis 2012), die Spaß am Fuß-ball und an der Bewegung haben.

Was ist in den 54 Euro Anmeldegebühr enthalten?

alle Trainingseinheiten

Trikot & Hose

Urkunde für jeden Teilnehmer

Trinkflasche für jeden Teilnehmer

Mittagsmahlzeit an allen drei Tagen

Getränke & Obst an allen drei Tagen

Abschlussgrillen am letzten Tag

Camp-Ablauf:

Montag bis Mittwoch Bringzeit ab 08:00

Sportprogramm von 09:00 bis 16:30 Uhr

Beginn mit gemeinsamer Begrüßung / Aufwärmen

Verschiedene Stationsübungen in den Bereichen

> Kondition, Koordination und Taktik

2 Trainingsblöcke á 4 Trainingseinheiten pro Tag

gezieltes Torwarttraining für Interessierte

ChampionsLeague und Mini-WM

evtl. Highlights entsprechend dem Wetter

Am letzten Nachmittag, ab 17 Uhr, möchten wir gerne mit den Kindern & Eltern einen Grillnachmittag veranstalten. Für die Kinder des Fußballcamps ist der Grillnachmittag kostenlos, für die Eltern erheben wir pro Person einen Unkostenbeitrag von 10 Euro und die Geschwisterkinder ab 10 Jahren 6 Euro.

Diesen Betrag bitte mit der Anmeldegebühr überweisen.

Sobald die Anmeldung und die Teilnahmegebühr (Verwendungszweck: Fußballcamp 2019, Konto sh. unten) eingegangen sind, erhalten die Teilnehmer eine Bestätigung. Die Anmeldung ist erst nach Erhalt dieser Bestätigung verbindlich. Bitte überweisen Sie die Anmeldegebühr, und evtl. den Unkostenbeitrag für das Grillen, auf das folgende Konto:

SC Enger 13/53

BIC: GENODEM1HFV

Verwendungszweck: Fußballcamp 2019

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf max. 120 Kinder.

Beginn:
15. Juli 2019