• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Yoga im Sportlerheim

18. September 2019 | 19:00 - 20:30

Der SC Enger bietet ab sofort einen neuen Kurs an:

Yoga für Fußballer*innen

Kursleiterin: Katharina Kötter

Mi. 19:00 – 20.30 Uhr

Vereinsheim des SC Enger

Entgelt: kostenlos für Vereinsmitglieder | 2,50 € pro Termin für Externe (bitte passend mitbringen)

In der hier ausgewählten Richtung des Hatha-Yoga wird durch Atem-, Entspannungs- und Körperübungen eine Technik gelehrt, die es ermöglicht Körper und Geist zu kontrollieren und gesund zu halten.
Yoga-Übungen eignen sich bspw. zur Vorbeugung und Linderung von Rücken- und Gelenkschmerzen, zur Verbesserung der Ausdauer und zur Verletzungsprophylaxe.

Viele Fußballteams haben Yoga schon in ihre Trainingspraxis integriert und profitieren von den körperlichen und geistigen Wirkungen.

Der Kurs richtet sich an Fußballer*innen und alle anderen Interessierten, die von den Vorteilen des Yoga profitieren möchten.
Alle Level sind willkommen.

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, dicke Socken, Yogamatte (falls vorhanden)

Datum:
18. September 2019